3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 "Feichten Ort"
Redaktionelle Korrektur

In der bereits ausgefertigten Fassung der 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 1 „Feichten Ort“ wurde die Abgrenzung der Gebietsarten WA und MD (sog. Perlschnur) fehlerhaft dargestellt.

Nach rechtlicher Prüfung liegt hier kein Fehler i. S. d. §§ 214 ff. BauGB vor. Die 3. Änderung betrifft inhaltlich nur textliche Festsetzungen die den gesamten räumlichen Geltungsbereich (also beide Gebietsarten) betreffen. Es wurden Änderungen zur Höhenlage der Gebäude und Regelungen zu Stellplätzen gemacht. Ausweislich der Begründung sollen „alle anderen Festsetzungen durch Text oder Planzeichen weiterhin unverändert weitergelten“.

Die fehlerhafte Darstellung der Abgrenzung der Gebietsarten WA und MD ist daher als ein offensichtliches Versehen bzw. redaktionellen Fehler zu bewerten.

Die 3. Änderung des Bebauungsplanes „Feichten Ort“ wurde daraufhin berichtigt und neu ausgefertigt. Jedermann kann den Bebauungsplan mit der Begründung bei der VG Kirchweidach (zu den üblichen Geschäftszeiten) einsehen und über deren Inhalt Auskunft verlangen. Zusätzlich stehen nachfolgend die Unterlagen zum Download bereit.

Weitere Informationen erhalten Sie per Mail über bauamt@vg-kirchweidach.de.